Eigene Projekte

Hier finden Sie eigene zusätzliche Projekte, auf die ich gerne verweise.

Blog Findesatz

In diesem Jahr steht Findesatz unter dem Thema “Schnipselei”. Das bedeutet, dass ich Wörter sowie Buchstaben aus Zeitschriften und Zeitungen ausschneide und zu neuen Texten gestalte.
Es gibt drei Rubriken:

Baum-Bibliothek: Montags schnipsle ich ein vom Aussterben bedrohtes Wort und hänge es im heimatlichen Garten am Kastanienbaum auf.

Schnipselfagen: Mittwochs gibt es eine Frage, die durch Wortschnipsel gestaltet wird.

Schnipselgedichte: Am Wochenende erstelle ich ein Schnipselgedicht und platziere es irgendwo, damit es gefunden werden kann.

 

ZUM  BLOG >
Lesungen

Hier finden Sie Hinweise auf Lesungen, bei denen ich eigene Texte präsentiere.
Vergangene Lesungen finden Sie unter dem Punkt Impressionen.

 

ANSTEHENDE LESUNGEN >

MEINE INSPIRATIONEN

Was mich für meine Projekte inspiriert? Es ist das Leben, die Freude, die Natur. Es sind die alltäglichen Dinge, in denen oft so viel Glück liegt.

Meine Leidenschaft ist es, aus all den bunten Worten, die mich umgeben, Sätze zu schreiben und Geschichten und Gedichte zu erschaffen, die ich in Lesungen vorstelle. Aus meiner Liebe zum Schreiben entstand auch die Idee zu meinem Blog Findesatz. Angefangen als 365-Tage-Projekt im Jahr 2014, fülle ich den Blog noch heute mit Sätzen und eigenen Gedichten.

Ich freue mich, wenn ich Menschen für meine Projekte begeistern und meine Freude mit ihnen teilen kann.

Inspiration

Die letzte Lesung fand am 31. März 2023 im schönen Café M in Aachen-Burtscheid statt.